Der Gewerbeverein

Der [TREFFPUNKT] BAHNHOFSVIERTEL, INTERESSENGEMEINSCHAFT ZUR FÖRDERUNG VON GEWERBE, KULTUR, HANDEL, FREIBERUFLERN UND PRIVATEM GRUNDBESITZ, ist der Gewerbeverband des Stadtteils. Sein Zweck ist es, gemeinsame Werbestrategien und andere kreative Maßnahmen zu entwickeln, um Umsätze zu steigern und das Bahnhofsviertel als Ort für Bewohner, Gäste, Kunden und Unternehmen noch attraktiver zu machen. Kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Sitz im Bahnhofsviertel haben, halten diesen Standtort lebendig und bieten ein notwendiges Gegengewicht zu Kettenunternehmen. Wir arbeiten eng mit dem Wirtschaftsdezernat, dem Presseamt und dem Stadtplanungsamt zusammen.

Mitgliedschaft

Im [TREFFPUNKT] BAHNHOFSVIERTEL können alle natürlichen und juristischen Personen Mitglied werden, die daran interessiert sind, Betriebe, die Hotels und Hausbesitzer im Quartier zu unterstützen und deren wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Mit Präsenz dieser Plattform und dem zugehörigen mobilen Guide bietet der Gewerbeverein zusätzliche, attraktive Möglichkeiten des Standortmarketings für seine Mitglieder an. Details und Konditionen erfahren Sie per E-Mail an: um@umattner.de